Sonnenallergie…

Urlaub genießen ist oft schwer!

Ein Klient hatte seit Jahren ständige Probleme im Bauch, dazu kam auch noch eine  Sonneneallergie. Diese Beschwerden traten aber nur im Urlaub auf.

Als ich mich mit diesem Problem verband, spürte ich die Mutter im Hintergrund. Es seien ihm die Urlaube nicht gegönnt, schon überhaupt nicht mit einer Partenerin, denn sie hatte selber kaum einen  Urlaub  genießen können  und fühlte sich deshalb  ausgegrenzt. Sie wollte im Leben ihres Sohnes die Hauptrolle spielen, denn sie hatte ihn schließlich großgezogen. Die Mutter sah sich auch im Unterbewusstsein eher als Partnerin an seiner Seite. Einer der Gründe war, dass die Mutter in ihrer eigenen Beziehung sehr unglücklich gewesen ist.  Jeder ging seine eigenen Wege. Die Ehe wurde aus Egoismus aufrechterhalten.

So kann natürlich auch die Partnerschaft des Klienten auf Dauer nicht erhalten bleiben, wenn die Mutter in der unbewussten Ebene ständig angreift. Ich brachte so gut es ging Ruhe ins System. Es ist sehr schwer mit lebenden Vorfahren zu arbeiten, denn ihre Erlebnisse und Gedanken lassen sich für die Zukunft nicht steuern, es ist ja jeder im freien Willen. Da kann  es schon des öfteren passieren, dass man auch persönlich noch konsequent die Grenzen der Mutter gegenüber setzten muss.